No Startplay, no Clips

tunZürich.ch an der Züspa 2013: ein voller Erfolg

Zum zweiten Mal fand im Rahmen der diesjährigen Züspa die tunZürich.ch statt. Über 100 Schulklassen und insgesamt rund 2500 Kinder und Jugendliche nutzten an der Erlebnisschau vom 23. bis 27. September die Gelegenheit zum Experimentieren und Ausprobieren. Zu Besuch waren hauptsächlich Schulklassen von der 1. Klasse bis zur 2. Sek. aus der Stadt und dem Kanton Zürich.

Die Zürcher Handelskammer als Initiantin der tunZürich.ch und die ausstellenden Unternehmen und Institutionen ziehen eine äusserst positive Bilanz.

Impressionen tunZürich.ch

In unserer Bildergalerie finden Sie Bilder rund um die tunZürich.ch.

Stimmen aus der tunZürich.ch

"Mein Sohn (8) kam heute ganz begeistert von der tunZürich zurück, welche er mit seinem Grossvater besuchen konnte. Er konnte kaum einschlafen und hat uns mit Begeisterung alles gezeigt, was er erarbeitet hat. Herzlichen Dank dafür!!!" (J.G.)

tunZürich.ch

Vom 23. September bis 27. September 2013 ist tunZürich.ch als Sonderschau an der Züspa in der Halle 9.1 beim Theater 11 präsent.

Die Sonderschau tunZürich.ch ist eine Erlebniswelt für Kinder und Jugendliche aller Schulstufen. Sie soll auf spielerische Weise ihr Interesse für Technik und Naturwissenschaften wecken. An den einzelnen Ständen können die zukünftigen IngenieurInnen und NaturwissenschaftlerInnen selber ausprobieren, experimentieren und forschen.

Lanciert wurde tunZürich.ch von der Zürcher Handelskammer. tunZürich.ch ist gleichzeitig Sonderschau, Forschungslabor und Erlebniswerkstatt. Ihr Ziel ist es, Kinder und Jugendliche für Technik und Naturwissenschaften zu begeistern und damit die Wahl entsprechender Berufe und Studiengänge zu begünstigen, die zunehmend unter Nachwuchsmangel leiden.

Weitere Informationen zu tunZürich.ch folgen in Kürze.

tunZürich.ch Trailer

 

Impressionen tunBern.ch 2013

Vom 2. bis zum 12. Mai 2013 fand an der BEA zum ersten mal die tunBern.ch statt.