tunErlebnisschauen gewinnen Building-Award 2017

Gewonnen! Am 20. Juni 2017 wurden die Stiftung tunSchweiz.ch und die tunErlebnisschauen in den jeweiligen Regionen (Basel, Bern, Solothurn, St. Gallen, Zürich) im KKL mit dem Building-Award in der Kategorie "Nachwuchsförderung" ausgezeichnet. 

Ein Zeichen der Anerkennung und Würdigung unserer Engagements in der Nachwuchsförderung der MINT-Berufe.

Der Building-Award wurde zum zweiten Mal verliehen und hat zum Ziel das Image der Ingenieurberufe zu erhöhen und den Nachwuchs auf die Berufe aufmerksam zu machen.

Zur Medienmitteilung der Stiftung tunSchweiz.ch

Zur Medienmitteilung zum Building-Award

tunZürich.ch 2018

Die tunZürich.ch ist nach einer längeren Pause zurück. Die Planung für eine Durchführung im Herbst 2018 ist gestartet.

Dass die Erfinderwerkstatt funktioniert und Kinder begeistert, zeigt Lionel aus St. Gallen.

Möchten Sie als Aussteller oder Finanzierungspartner mitwirken? Wir freuen uns über eine Kontaktaufnahme!

tunZürich.ch an der Züspa 2013: ein voller Erfolg

Zum zweiten Mal fand im Rahmen der diesjährigen Züspa die tunZürich.ch statt. Über 100 Schulklassen und insgesamt rund 2500 Kinder und Jugendliche nutzten an der Erlebnisschau vom 23. bis 27. September die Gelegenheit zum Experimentieren und Ausprobieren. Zu Besuch waren hauptsächlich Schulklassen von der 1. Klasse bis zur 2. Sek. aus der Stadt und dem Kanton Zürich.

Die Zürcher Handelskammer als Initiantin der tunZürich.ch und die ausstellenden Unternehmen und Institutionen ziehen eine äusserst positive Bilanz.

Impressionen tunZürich.ch

In unserer Bildergalerie finden Sie Bilder rund um die tunZürich.ch.

Stimmen aus der tunZürich.ch

"Mein Sohn (8) kam heute ganz begeistert von der tunZürich zurück, welche er mit seinem Grossvater besuchen konnte. Er konnte kaum einschlafen und hat uns mit Begeisterung alles gezeigt, was er erarbeitet hat. Herzlichen Dank dafür!!!" (J.G.)